Norman Langen ließ Ex-Freundin einweisen

Norman Langen: Song „Wo bist Du“ für Ex-Freundin

Zum Schutz

Am 06. März erscheint Norman Langens neues Album „Wunderbar“. 13 Titel werden darauf zu hören sein, unter anderem „Wo bist Du“ – ein trauriger Song mit einer ganz persönlichen Geschichte…

Norman Langen Wo bist Du
Norman Langen machte vor ein paar Jahren eine traurige Erfahrung.

Lange müssen die Fans auf das neue Album von Norman Langen nicht mehr warten, schon am 6. März erscheint die CD mit dem Titel „Wunderbar“. „Wunderbar“ findet er auch die Zusammenarbeit mit Matthias Reim, der das Album produzierte. Rausgekommen ist eine moderne Platte mit 13 Songs. Das ganze wird insgesamt etwas rockiger, doch Norman stimmt auch die leisen Töne an. Mit einer Ballade verarbeitet er eine ganz besonders traurige Geschichte.

„Wo bist Du“: Song für drogenabhängige Ex-Freundin

SchlagerPlanet sprach mit dem Sänger über sein neues Album und die aufgenommenen Titel. Unter den Songs ist auch eine Ballade. In dem Lied verarbeitet der Sänger eine Geschichte, die er vor vielen Jahren selbst einmal erlebt hat: „'Wo bist du' habe ich selbst geschrieben. Es ist zwar eine traurige Geschichte, aber musikalisch toll umgesetzt. In dem Lied geht es darum, dass ich vor Jahren eine Partnerin hatte, die schwer drogenabhängig war, was ich aber sehr spät bemerkt habe, im Prinzip als es eigentlich schon zu spät war. Ich habe sie dann einweisen lassen, um einen Entzug zu machen.“

Eine harte und traurige Geschichte, die Norman schon lange bewegt und die er nun mit seinen Fans verarbeiten möchte: „Das ist zwar schon zehn bis zwölf Jahre her und die Geschichte habe ich schon vor Jahren niedergeschrieben, aber bisher hat mir der Kick gefehlt, dieses Lied aufzunehmen, beziehungsweise mir eine Melodie auszudenken, zu der man das Lied singen könnte. Der Text ist ja schließlich sehr ernst, zu dem man keine High-Life Musik machen kann, da es ein bisschen eingängiger sein soll. Ich denke, dass wir das auf dem Album wunderbar umgesetzt haben.“

Ein gutes hatte die Hilfe zur Selbsthilfe – durch Norman Langens Schritt, seine Ex-Freundin zu einem Entzug zu bewegen, half er ihr, ihr weiteres Leben lebenswert zu machen: „Soweit ich weiß, ist sie inzwischen weg von den Drogen und hat ein Kind und ihr Leben auf die Reihe bekommen.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...