Norbert Rier wieder auf der Bühne mit den Kastelruther Spatzen

Norbert Rier wieder auf der Bühne mit den Kastelruther Spatzen

Nach Herz-OP

Nachdem Norbert Rier den Tourstart der Kastelruther Spatzen wegen einer laufenden Reha verpasste, stand der Sänger nun wieder mit seinen Bandkollegen auf der Bühne.

Norbert Rier kehrte am Wochenende zurück zu den Kastelruther Spatzen auf die Bühne.
Norbert Rier kehrte am Wochenende zurück auf die Bühne.

Große Freude bei den Kastelruther Spatzen und ihren Fans: Frontmann Norbert Rier konnte am vergangenen Wochenende wieder mit auf der Bühne stehen und singen. Sowohl am Freitag, als auch am Samstag konnten die Fans den Sänger bei den Weihnachtskonzerten in Kastelruth live erleben. Zuvor hatte Norbert Rier aus gesundheitlichen Gründen den Tourstart und einige weitere Konzerte verpasst. Dennoch fanden alle Konzerte statt: Für ihn sang sein Sohn Alexander Rier mit den Kastelruther Spatzen.

Eine tolle Überraschung

Da machte Norbert Rier seinen Bandkollegen und den Fans wohl ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und kehrte für die Weihnachtskonzerte der Kastelruther Spatzen zurück auf die Bühne. Für das komplette Konzert reichte es aber wohl noch nicht. Die Spatzen schrieben auf ihrer Facebook-Seite, dass Norbert mit ihnen„ein paar Lieder gesungen“ habe. Dennoch war die Freude bei der Band riesig.

Zuvor hatte Norbert Rier zahlreiche Konzerte der Band verpasst, da er sich nach seiner Herz-OP noch in Reha befand und keine Freigabe von den Ärzten erteilt bekam. Damals hatte sich der 57-Jährige in einer rührenden Video-Botschaft an seine Fans gewandt und die Situation erklärt. Dennoch fanden die Konzerte der Tour statt: Norberts Sohn Alexander Rier sprang kurzerhand für seinen Vater ein und überzeugte auf der Bühne gemeinsam mit den Kastelruther Spatzen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...