Peter Maffay weiter auf Erfolgskurs

„Niemals war es besser“: Live-DVD von Peter Maffay auf Platz eins

Nicht zu stoppen

Über zehn Nummer-eins-Alben, Platin- und Gold-Auszeichnungen sowie ausverkaufte Konzerte: Das ist die Bilanz von Peter Maffays Karriere. Sein Erfolg ist nicht zu stoppen – nun schaffte es auch seine kürzlich veröffentlichte DVD an die Spitze.

Peter Maffay Niemals war es besser DVD
Die Erfolgsgeschichte von Peter Maffay lässt nicht nach.

Am 22. Mai veröffentlichte Peter Maffay seine Live-Doppel-DVD und Blu-ray „Niemals war es besser“ – mit Erfolg. Die Scheibe schaffte nun den direkten Einstieg an die Spitze der Musik-DVD-Charts. Auch in den Album-Charts kann sie sich sehen lassen. Hier landete der Sänger auf Platz vier.

„Niemals war es besser“ – Open-Air-Tour durch Deutschland

Am 22. Mai, passend zum Veröffentlichungsdatum der Live-DVD- und Blu-ray, starteten Peter Maffay und seine Band ihre Open-Air-Tournee in Bad Segeberg vor mehr als 10.000 Fans. Bis zum 21.06. geben sie unter anderem Konzerte unter freiem Himmel in Berlin, Bad Mergentheim und Magdeburg. Mit dabei haben sie The Common Linnets, die im letzten Jahr beim „Eurovision Song Contest“ für die Niederlande antraten. Peter Maffay freut sich auf seine Tour und die bevorstehenden Konzerte: „Der Tourauftakt hat uns echt Spaß gemacht: Feiernde Fans, die Band von Anfang an auf Vollgas und das Wetter hat auch mitgespielt. Was will ein Musiker mehr?“

Im ersten Teil des Programms gibt Peter Maffay die Songs seines aktuellen Albums „Wenn das so ist“ zum Besten, das kürzlich mit Doppelplatin ausgezeichnet wurde. Doch auch Klassiker gehören bei jedem Konzert zum Repertoire des Musikers. Das nächste Konzert der „Niemals war es besser“-Tour findet am 06.06.2015 in der Waldbühne Schwarzenberg statt. Mit Platz für 15.000 Fans ist sie größte Freilichtbühne Sachsens und die zweitgrößte Freiluftbühne Deutschlands. Bereits internationale Größen wie Joe Cocker und Eros Ramazzotti traten hier auf.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...