Nicole: ESC-Single „Geh diesen Weg mit mir“

Nicole: ESC-Single „Geh diesen Weg mit mir“

Vorgeschmack

Nicole kehrt zurück zum Eurovision Song Contest! Als Vorbote ihres Albums „12 Punkte!“ mit ESC-Siegertiteln erscheint „Geh diesen Weg mit mir“, ein Cover des Hits der Olsen Brothers.

Nicole Single Geh diesen Weg mit mir Album 12 Punkte!
Nicole gibt mit der Single "Geh diesen Weg mit mir" einen Vorgeschmack auf das neue Album.

Nicole lässt den Mythos des ESC aufleben. Auf ihrem am 14. April erscheinenden neuen Album „12 Punkte!“ versammelt die 52-Jährige ihre liebsten Siegertitel aus der 60-jährigen Geschichte des Musikwettbewerbs. Sie selbst gewann den ESC 1982 – vor genau 35 Jahren – mit „Ein bisschen Frieden“ zum allerersten Mal für Deutschland.

Auf „12 Punkte!“ schöpft Nicole aus einem reichen ESC-Liedschatz mit wegweisenden kulturellen Grenzüberschreitungen: „Das ist meine Hommage an alle Interpreten und deren Songs, mit denen großartige Künstler in den vergangenen 60 Jahren ihr Land repräsentiert haben.“

Nicoles Album mit ESC-Siegertiteln

Einen Vorgeschmack auf das neue Album bietet die Single „Geh diesen Weg mit mir“, die am Freitag, 17. März, erscheint. Wie alle Songs des Albums erhielt auch dieser einen deutschen Text. Nicole erinnert sich: „2000 holten die Olsen Brothers, mit denen mich seitdem eine wertvolle Freundschaft verbindet, den Grand-Prix-Sieg für ihre Heimat Dänemark. Ich habe es noch vor Augen, wie die beiden an diesem Abend in Stockholm die Bühne betraten und ‚Fly on the wings of love’ spielten – es stimmte einfach alles , ich fühlte diese Kraft und war mir sicher: Der Song gewinnt!“

„Ein bisschen Frieden“ darf nicht fehlen

Neben der Solo-Interpretation von Nicole wird es auf dem Album zusätzlich eine Duett-Version von "Geh diesen Weg mit mir" mit den Olsen Brothers geben. Ebenfalls wird auf dem Album „12 Punkte!“ ein Duett mit ESC-Fan Hape Kerkeling zu hören sein, der mit Nicole „Extreme“ („Insieme“) neu interpretiert. Außerdem dabei sind die Titel „Waterloo“, „Halt mich fest“ („Hold me now“), „Hallelujah“, „Mercie Cherie“, „Küsse von Dir“ („Save your kisses“) , „Was ist schon ein Jahr“ („What‘s another year“), „Ding-a-Dong“, „Dann kamst Du“ („Après toi“), „Tausend Tränen“ („Only teardrops“), „Euphoria“ und natürlich Nicoles eigener Siegertitel „Ein bisschen Frieden“.

  • Nicoles Single „Geh diesen Weg mit mir“ erscheint am 17. März 2017, das Album „12 Punkte!“ folgt am 14. April.

Nicole ESC 12 Punkte neues Album
Nicoles neues Album "12 Punkte!" erscheint am 14. April 2017.
©Telamo / Eric Thoma
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...