Matthias Reim: zurück im Studio!

Nach Lebensgefahr: Matthias Reim äußert sich zum ersten Mal selbst

Nach Lebensgefahr

Anfang September sorgte die Meldung, dass Matthias Reim sich in Lebensgefahr befände, für große mediale Aufmerksamkeit. Eine Herzmuskelentzündung zwang den Sänger zur Auszeit – auf Facebook äußerte er sich nun selbst zu seinem Befinden.

Matthias Reim Lebensgefahr Herzmuskelentzündung
Matthias Reim befindet sich auf dem Wege der Besserung und bedankt sich für die vielen Genesungswünsche.

Rund fünf Monate ist es her, dass Matthias Reim aufgrund einer schweren Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Alle Konzerte bis Ende November mussten abgesagt werden, dem Sänger wurde strengste Bettruhe verordnet. Seit seiner Zwangspause ist er auf dem Wege der Besserung, von der Öffentlichkeit schottete er sich bewusst ab – jetzt gab es erneut ein Lebenszeichen!

Matthias Reim dankt für Anteilnahme

Im September äußerte sich Matthias Reim seit seiner besorgniserregenden Diagnose zum ersten Mal selbst – und zwar auf Facebook. Dort teilte er seinen Fans folgendes mit:

„Liebe Freunde – nicht böse sein, dass ich mich erst jetzt bei Euch melde. Aber wie Ihr wisst, kam mir leider etwas dazwischen... Ich möchte mich jetzt endlich für die vielen Genesungswünsche bedanken, die mich auf verschiedenen Wegen erreicht haben. Briefe, E-Mails, kleine Geschenke von Freunden, Bekannten, sogar von fremden Menschen und natürlich besonders auch von meinen Fans. Am liebsten würde ich mich jetzt bei jedem Einzelnen dafür bedanken – aber das schaffe ich einfach nicht. Diese große Anteilnahme hat mir psychologisch wirklich weitergeholfen, in dem eisernen Willen, bald wieder gesund zu sein. Mein ‚Dankeschön‘ wird sein, dass ich bald wieder auf der Bühne stehen will. Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg…“

Zurück im Studio

Nun, pünktlich zur Weihnachtszeit, gibt es nach wochenlanger Funkstille endlich wieder Neues von Matthias Reim. Auf Facebook bedankt er sich bei seinen Fans für die Treue und Anteilnahme und schreibt folgende Zeilen: „Vorige Woche war ein großer Tag für mich: Ich war zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder im Studio und habe an meinem neuen Album arbeiten können – es war ein geiles Gefühl. Ich sehe endlich wieder das sprichwörtliche 'Licht am Ende des Tunnels'. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Kommt gut ins Neue Jahr – und … bis ganz bald!“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...