Andreas Gabalier: Ein Held in Strumpfhosen

„Mountain Man“: Andreas Gabaliers neue Single

Neue Single!

2009 stieg er wie Phönix aus der Asche, seitdem hat Andreas Gabalier fast jedes Jahr ein neues Album veröffentlicht. Auch aktuell arbeitet er an einer neuen Platte – und die erste Single ist bereits fertig!

Andreas Gabalier neue Single
So sieht das Cover der neuen Andreas Gabalier Single aus.

2014 hatte Andreas Gabalier es bereits angekündigt: Ab Dezember schon wollte er sich ins Studio zurückziehen und an einem neuen Album arbeiten. Jetzt können sich seine Fans über die ersten Lorbeeren seiner Arbeit freuen, denn die neue Single ist bereits fertig. „Mountain Man“ heißt das neue Werk des VolksRock’n’Rollers und ist ab 27. März überall als Download erhältlich. Auf dem Cover präsentiert sich Gabalier als eine Art Alpen-Superheld, allerdings ohne die blauen Strumpfhosen und mit Lederhose – sonst wäre es ja auch nicht Andreas Gabalier. Der Sound des neuen Titels kommt mit einer perfekten Mischung aus Alpen-Elvis und texanischen Rockklängen daher. Der Einfluss Nashvilles, wo Andreas Gabalier für seine Platten im Studio gearbeitet hat, ist deutlich spürbar. Diesmal ist die Single sogar noch eine Spur rockiger als so manch anderer Gabalier-Hit.

Im Lied geht es um einen modernen, starken Superhelden, der von den Alpen herabsteigt und ganz heldenhaft seine Heimat beschützt und dafür natürlich vor allem von den Frauen vergöttert wird: „Be my Mountain Man tonight – Sag mir wann i mit dir fliagn kann – Amoi im Leben Mountain Man“. Produziert hat Andreas Gabalier die Nummer wieder gemeinsam mit Mathias Roska. Erst am 12. März hatten die beiden noch ein gemeinsames Foto und Grüße aus dem Studio geschickt. Am 15. Mai soll das neue Album des VolksRock’Rollers dann erscheinen.

Andreas Gabalier neue Single
Andreas Gabalier und Produzent Mathias Roska im Studio.
©Facebook/Andreas Gabalier
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...