Mit Striptease: So reagiert Helene Fischer auf Technik-Pannen

Mit Striptease: So reagiert Helene Fischer auf Technik-Pannen

Im Video

Helene Fischer hatte bei einem ihrer Konzerte mit streikender Technik zu kämpfen und bewies einmal mehr ihre Entertainer-Qualitäten: So sexy ist wohl noch niemand eine Leiter heruntergestiegen.

Helene Fischer löst Technik-Panne in Köln mit Striptease.
Helene Fischer hatte in Köln mit einem streikenden Lift zu kämpfen.

Wenn der Lift nicht funktioniert, nimmt man normalerweise die Treppe. Blöd nur, wenn keine Treppe da ist und man vor einer ausverkauften Halle steht und eigentlich den nächsten Song singen möchte. So erging es Helene Fischer in der vergangenen Woche bei einem ihrer Zusatz-Konzerte in Köln: „Dieser Steg sollte eigentlich nach unten fahren und ihr erlebt heute die Premiere: Der Lift steckt“, sagte Helene Fischer ins Mikro. Zum ersten Mal seit Beginn ihrer Tour streikte also die Technik, die die atemberaubende Bühnenperformance der 33-Jährigen erst möglich macht. Doch die Schlager-Königin bewies einmal mehr, dass sie eine echte Entertainerin ist und machte eine sehr sympathische Show aus der eigentlich unangenehmen Situation. Wie offen sie mit der Technik-Panne umgeht, zeigt auch die Tatsache, dass sie ein Video davon mit ihren Fans teilte.

Spontaner Striptease

„Da tut man den ganzen Abend so glamourös und dann so was“, sagt Helene Fischer mit einem breiten Grinsen im Gesicht als Reaktion auf die Lift-Panne. Eine Leiter, die das Team schnell an den Rand der Plattform stellte, sollte helfen. Problem nur: Der bodenlange und dennoch ärmellose Mantel, den Helene Fischer trug, musste vor dem Abstieg weg. Aber einfach ausziehen wäre zu einfach: „Das muss ich schon sexy machen“, kündigt Helene Fischer ihren Striptease an und bittet ich Band die Einlage passend zu untermalen. Prompt erklingt die Melodie von Joe Cockers Klassiker „You can leave your hat on“ und Helene Fischer lässt den Mantel langsam an sich heruntergleiten, bevor sie ihn über dem Kopf schwingt. Ohne Mantel stellt die Leiter dann kein Problem mehr dar und die Sängerin kann ihre Show unbeschadet fortsetzen.

Man kann Helene Fischer nur Respekt zollen: So sympathisch und offen muss man erst einmal vor einer rappelvollen Konzerthalle reagieren, und: So sexy ist wohl noch niemand eine Leiter heruntergestiegen. Die Fans sehen es genauso! Unter das Video, schrieb ein Fan auf Facebook etwa: „Niemand kann diese Situation so humorvoll und professionell meistern, wie du liebe Helene“. Ein anderer schrieb: Jetzt wissen wir wieder, warum wir diese Frau so lieben. Dem kann man sich nur anschließen!

Auch Florian Silbereisen und seine Kollegen von KLUBBB3 hatten vor wenigen Wochen Probleme mit einem Aufzug und gingen ebenfalls sehr sympathisch mit der Situation um.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...