Mickie Krause singt auf Anna-Maria Zimmermanns „Pinkelparty“

Mickie Krause singt auf Anna-Maria Zimmermanns „Pinkelparty“

„Oh wie ist das schön“

Standesgemäß feierte Anna-Maria Zimmermanns Ehemann die Geburt des keinen Matti mit einer „Pinkelparty“. Dabei gab sich auch Mickie Krause die Ehre sorgte natürlich für Partystimmung.

Mickie Krause sorgte auf der „Pinkelparty“ für Anna-Maria Zimmermanns Sohn für beste Laune.
Mickie Krause sorgte auf der „Pinkelparty“ für Anna-Maria Zimmermanns Sohn für beste Laune.

Am 15. Dezember war es soweit: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden. Eigentlich war erst der 22. Dezember als Geburtstermin errechnet, aber der kleine Matti konnte es wohl nicht erwarten in den Armen seiner Mama zu sein. Standesgemäß feierte Papa Christian Tegeler die Geburt seines Sohnes mit einer sogenannten „Pinkelparty“ und bekam Feier-Unterstützung von Mickie Krause höchstpersönlich, der mit seiner gesamten Band anreiste und für beste Laune sorgte.

Mickie Krause gratuliert persönlich

Mickie Krause du bist einfach der Hammer! Das war wohl die coolste Pinkelparty die sich ein Papa wünschen kann“, schrieb Anna-Maria Zimmermann auf ihrer Facebook-Seite. Dazu stellte sie ein Video ins Netz, das Mickie Krause auf genannter Feier in Aktion zeigt. Der Party-Sänger ist eigentlich gerade mit seiner Live-Band auf großer „Engel-Einhorn Tour 2017“. Er ließ es sich aber nicht nehmen vor seinem Konzert in Hannover am Dienstag einen Abstecher ins 135 Kilometer entfernte Rietberg-Westerwiehe zu machen, wo Anna-Maria Zimmermann und ihr Mann Christian Tegeler leben.

Hier veranstaltete Christian mit der gesamten Familie eine sogenannte „Pinkelparty“ zu Ehren des neugeborenen Matti. Diese Feiern haben vor allem im norddeutschen Raum eine große Tradition: Hier kommen Verwandte, Freunde und Nachbarn zusammen und stoßen auf das neugeborene Kind an. Und es hätte wohl keinen besseren Entertainer für diese Veranstaltung gegeben als Mickie Krause. Mit viel Witz gratulierte er Anna-Maria und ihrer Familie und stimmte dann ein fröhliches „Oh wie ist das schön“ an. Da will man doch direkt mitsingen!

Anna-Maria Zimmermann selbst war übrigens nicht mit dabei: Sie erholte sich noch im Krankenhaus von der Geburt. Von hier aus postete sie schon zuvor die ersten Bilder des kleinen Matti. Mittlerweile hat die frischgebackene Mutter mit ihrem kerngesunden Matti das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...