Michael Wendler: Der Dschungel war ein Fehler

Michael Wendler: Reue über „Dschungelcamp“-Teilnahme

Späte Reue

In wenigen Tagen startet eine neue Staffel der RTL-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Anfang 2014 sorgte Michael Wendler als Dschungel-Bewohner für Aufsehen. Nun bereut er seinen Auftritt.

Michael Wendler Dschungelcamp 2014
Michael Wendler bereut seinen Auftritt im „Dschungelcamp“ 2014.

Es war ein eher weniger glanzvoller Auftritt im vergangenen Jahr, als Michael Wendler nur wenige Tage nach seinem Einzug in den australischen Dschungel, im Rahmen der RTL-Trash-Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ das Handtuch schmiss und nach Hause zurückflog. Jetzt, kurz vor Beginn der neuen Staffel des Formats, äußerte sich der Partysänger gegenüber RTL zu seinem Auftritt vor einem Jahr.

„Das hätte ich nicht machen sollen“

„Das hätte ich nicht machen sollen. Da gab es viele negative Reaktionen und die hätte ich mir sparen können“, gesteht Michael Wendler nach nun fast einem Jahr bezüglich seiner Teilnahme am „Dschungelcamp“. Bereits nach fünf Tagen rief Michael Wendler 2014 den erlösenden Satz: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus.“

Doch der Rückflug bedeutete für den Sänger keine Erlösung. Danach ging es erst richtig los: Ein Shitstorm ergoss sich über den Schlagerstar und machte ihm das Leben schwer. Eine Möglichkeit, seinen Ruf wieder etwas aufzupolieren, sah der DJ mit der erneuten Teilnahme an einem Trash-TV-Format: Michael Wendler zog in das „Promi Big Brother“-Haus bei Sat.1. Hier saß er vorrangig im Keller, sorgte aber kaum für negative Schlagzeilen.

In der neuen Ausgabe des „Dschungelcamps“ ist der Schlager ebenfalls vertreten. Nicht Michael Wendler wird den australischen Busch bevölkern, sondern „GZSZ“-Star und Schlager-Neuling Jörn Schlönvoigt wird sich den Prüfungen im Dschungel stellen. Am 16. Januar fällt der Starschuss.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...