Michael Wendler will Deutschland verlassen

Michael Wendler: Gestüt Wendler wird verkauft

Ein neues Leben

Erst 2010 hatte Michael Wendler sein Gestüt in Dinslaken erbauen lassen. Nun möchte der Sänger Haus und Hof aufgeben. Die Gründe für seine Entscheidung liegen auf der Hand.

Gestüt Wendler Michael Wendler
So sieht das Gestüt Wendler aus.

Bei Dinslaken im Ruhrgebiet baute sich Michael Wendler ein herrschaftliches Gestüt auf. Ein Schwimmbad, Marmor, zehn Hektar Land und 19 Pferdeboxen. Für 4,7 Millionen Euro hat der Sänger die Villa mit Umland auf der Facebookseite des „Gestüt Wendlers“ ausgeschrieben. „Wir verkaufen unser Pferdegestüt im Herzen des Ruhrgebietes mit bester Verkehrsanbindung!“ Auch Deutschland will er verlassen, er soll sich laut BILD ein Grundstück in Florida gekauft haben. Ein letztes Mal soll es dieses Jahr die Wendler-Partys geben.

Warum hat sich der Künstler für diesen Schritt entschieden? Auf Facebook teilte er rund 30 Bilder der Anlage und fügte eine Handynummer für Rückfragen hinzu. Es scheint dem selbsternannten König des Popschlagers ernst zu sein. In einem Interview mit der BILD-Zeitung gibt er Aufschluss über die Gründe.

Leben umkrempeln

Ich habe seit dem Unfall viel nachdenken können, über was eben war, über das was noch ist. Da ich durch die Beeinträchtigungen durch den Unfall viele Dinge gar nicht mehr tun kann, unter anderem nicht mehr reiten. Ich kann meine Fahrzeuge nicht mehr bedienen. Da habe ich mir überlegt, dass das alles hier keinen Sinn mehr macht. Deswegen habe ich mich entschlossen, mein Leben komplett umzukrempeln.“

Beim Sommerdschungelcamp 2015 war Michael Wendler bei einer Mutprobe verunglückt: Ungebremst stürzte der Musiker an einem Seil in die Tiefe. An der Hand zog er sich schwere Verletzungen zu – und hatte dabei wohl noch Glück im Unglück.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...