„Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ läuft wie verrückt

Mary Roos & Wolfgang Trepper auf Erfolgskurs

Mary Roos

Bald ist es soweit und Mary Roos geht mit Wolfgang Trepper gemeinsam auf „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“-Tour. Der Zuspruch ist überwältigend und auch dem Fernsehen tun die beiden sichtlich gut.

Mary Roos Wolfgang Trepper NDR
Mary Roos sorgt gemeinsam mit Wolfgang Trepper derzeit für Schlagzeilen.

„Hallo Ihr Lieben, die Tournee läuft wie verrückt. Es gibt Zusatzkonzerte. Leider ist Buchholz ausverkauft. Für die beiden Zusatzveranstaltungen in Schleswig (10.04. 20 Uhr) und Bremerhaven (16.05. Nachmittag 15 Uhr) gibt es noch Karten. Im August sind auch noch einige Karten im Schmidt-Theater zu bekommen. Die restlichen Städte sind ausverkauft. Liebe Grüße Eure Mary“, schrieb die 66-jährige Mary Roos am Samstag auf ihrer Facebook-Seite. Und tatsächlich: Von den neun Stationen ihrer gemeinsamen Tour mit Wolfgang Trepper sind bereits vier gänzlich ausverkauft.

Quoten-Garant Mary Roos

Doch nicht nur die Ticketverkäufe für die „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“-Tour gemeinsam mit Wolfgang Trepper laufen hervorragend. Kürzlich verschaffte die Sängerin mit ihrem Auftritt in der „NDR Talk Show“ am 20.02.2014 dem Sender Einschaltquoten, wie es sie lange zuvor nicht gab.

700.000 Zuschauer sahen die Talkshow des Nordens mit Mary Roos und Wolfgang Trepper in der Gesprächsrunde. Das sind Zahlen, wie sie die Sendung seit neun Jahren nicht erreicht hatte. 16,6 Prozent lautete das Resultat für den Marktanteil, bundesweit sahen 1,29 Millionen Menschen die „NDR Talk Show“, was einen Marktanteil von 5,7 Prozent bedeutete.

Neben Mary Roos und Wolfgang Trepper waren auch Profi-Boxer Wladimir Klitschko, Schauspielerin Iris Berben und ihr Sohn Oliver Berben, Schauspieler Moritz Bleibtreu, der ehemalige Ratsvorsitzende der EKD, Nikolaus Schneider, Kabarettist Timo Wopp sowie Moderatorin Panagiota Petridou zu Gast.

„Nutten, Koks und frische Erdbeeren“-Tour

Am 06.04.2015 findet das erste Konzert der „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“-Tour von Mary Roos und Wolfgang Trepper in Duisburg statt. Das Duo möchte mit seiner Performance der Schlagerbranche mit all ihren Facetten auf den Zahn fühlen – dabei sind Spott und Witzeleien natürlich mitinbegriffen. Dabei soll das Niveau aber nicht zu niedrig sein, vielmehr sei es ein humorvoller Blick auf das Metier, in dem sich Mary Roos nun schon seit über 40 Jahren selbst bewegt.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...