Maite Kelly fragt: „Was ist Liebe für Euch?“ und kündigt neuen Song an

Maite Kelly fragt sich was Liebe eigentlich ist und hat ihre Fans dazu aufgerufen ihr die Antwort in Bildform zuzusenden. Nebenbei kündigte die Sängerin einen neuen Song an, bei dem die Bilder helfen sollen.

Maite Kelly kündigte via Facebook einen neuen Song an.
Maite Kelly kündigte via Facebook einen neuen Song an.
©dap / Kirsten Nijhof

Die Liebe ist wohl das am meisten besungene Gefühl in der Musik! Auch das neue Album der Kelly Family trägt etwa den Namen „We got Love“. Doch was ist Liebe eigentlich genau? Diese Frage stellt auch Maite Kelly derzeit sich selbst, aber auch ihren Fans, denn: Auf ihrer Facebook-Seite rief sie mit einem zuckersüßen Text dazu auf Bilder einzuschicken, die dieses fast unbeschreibliche Glücksgefühl ganz persönlich ausdrücken. Dahinter steckt ein neuer Buchband und ein neues Lied von Maite.

Was ist Liebe?

Mit den Worten: „Ihr Lieben, heute möchte ich Euch mal um etwas bitten“, beginnt der Text, der aktuell auf Maite Kellys Facebook-Seite zu lesen ist. „Was uns alle bewegt und nach vorne treibt ist: die Liebe! Sie umgibt uns überall, oft vermissen wir sie“, fährt die Sängerin fort. Doch was macht Liebe eigentlich aus? Wie kann man das ausdrücken, Liebe? Gibt es Worte dafür? Ein Zeichen?, fragt sich Maite Kelly, doch warum eigentlich? Dahinter steht ihr neues Bilderbuch aus der „Die kleine Hummel Bommel“-Reihe.

Das neue Werk trägt nämlich den Namen „Die kleine Hummel Bommel und die Liebe“. Die Arbeit an dem Buch hat Maite wohl zum Nachdenken gebracht und zu dem Schluss gebracht, dass Liebe ein sehr persönliches Gefühl ist, das für jeden anders aussehen kann und sich in ganz unterschiedlichen Situationen zeigt. Deshalb fragt sie ihre Fans: „Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Bilder für mich macht – was ist Liebe für Euch? Fotografiert Euch, Eure Liebsten, einen besonderen Moment, versucht das, was Liebe ist, in einem Bild einzufangen.“ Und die Sängerin selbst ging gleich mit gutem Beispiel voran und postete zu ihrem Text ein Bild, das sie beim Singen im Studio zeigt und schrieb: Einer meiner Liebes-Momente... Im Studio MUSIK machen!

Was passiert mit den Fotos?

Doch Maite will nicht einfach nur Publicity für ihr neues Buch. In ihrem Post kündigt sie auch einen neuen Song an, den sie mithilfe der eingeschickten Fotos präsentieren will. Sie schreibt: Die „Bilder möchte ich gern nutzen, um mit ihnen ein ganz neues Lied vorzustellen… lasst Euch überraschen.“ Was genau also mit den Bildern geschieht, verrät die Musikerin nicht. Es liegt aber der Schluss nahe, dass diese in einer Art Video zum Song integriert werden könnten. Auch schon beim ersten Band der „Die kleine Hummel Bommel“-Reihe veröffentlichte Maite Kelly einen Song zum Buch, den die Käufer dann frei herunterladen konnten. Genau wie der erste Buchband aus dem Jahr 2015 hieß das Lied von Maite damals „Du bist du“. Im neuen Song wird es also höchstwahrscheinlich genau, wie in dem neuen Buch, um die Liebe gehen. Wir sind gespannt liebe Maite!

© Youtube / Florent Raimond


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: