Helene Fischer in Berlin: Olympiastadion reagiert auf Hitze

Konzert von Helene Fischer in Berlin: Preise für Trinkwasser gesenkt

Wasserpreise gesenkt

Heute und morgen Abend gastiert Helene Fischer mit ihrer „Farbenspiel – Stadion-Tour“ im Olympiastadion Berlin. Da die Hitzewelle Deutschland momentan fest im Griff hat, reagieren die Veranstalter nun und senken die Wasserpreise für die Konzerte.

Helene Fischer Berlin Olympiastadion Hitze
Helene Fischer tritt heute und morgen Abend in Berlin auf.

Lange mussten wir in Deutschland auf den Sommer warten – nun ist er da und zeigt sich in seiner vollen Pracht. An diesem Wochenende beschert uns Hoch Annelie Temperaturen von bis zu 40 Grad – doch dieser hohe Wärmegrad birgt auch Gefahren. Experten raten dringend, genügend Wasser zu trinken. Um die Gäste der Helene Fischer-Konzerte heute und morgen Abend in Berlin nicht in Gefahr zu bringen, haben die Veranstalter nun die Preise für Trinkwasser gesenkt.

Olympiastadion Berlin reagiert mit Ausschankständen und Sprinkleranlagen

Heute und morgen gegen 19:00 Uhr beginnen die lang ersehnten Konzerte der Schlagersängerin. Einlass ist bereits einige Stunden zuvor. Zu dieser Zeit herrschen noch hohe Temperaturen, sodass genug Trinken unausweichlich ist. Das Olympiastadion in Berlin, in dem die Konzerte stattfinden, reagierte auf die Monsterhitze und postete auf seiner Facebook-Seite folgendes Statement: „Liebe Helene Fischer Fans, entsprechend der zu erwartenden hohen Temperaturen am Wochenende und zum Schutz der Besucher werden wir abweichend zu unserer Hausordnung von der Obergrenze der aus Sicherheitsgründen festgelegten Verpackungseinheit und Menge von 0,25 Liter Tetrapack pro Person abweichen. Der Sicherheitsdienst wird vor Ort wohlwollend und angemessen entscheiden. Eine Mitnahme von Flaschen jeder Art ist aber weiterhin nicht gestattet. Wir haben mit unserem Stadioncaterer einen sehr moderaten Verkaufspreis von 3,50 Euro für einen halben Liter Wasser festgelegt, da wir wissen, dass bei Helene Fischer an anderen Veranstaltungsorten teilweise bis zu fünf Euro für ein Wasser verlangt wurde.“

Außerdem gaben die Verantwortlichen bekannt, dass auf dem Stadionaußengebäude Sprinkleranlagen aufgebaut werden, die es den zahlreichen Fans ermöglichen, sich während des Besuchs abzukühlen. Auch wird für die nächsten beiden Tage das Personal aufgestockt, sodass es nicht zu Engpässen bei der Wasserversorgung kommen wird.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...