Joy Fleming stirbt mit 72 Jahren

Joy Fleming stirbt mit 72 Jahren

Trauer

Joy Fleming ist tot. Die Sängerin, die 1975 mit „Ein Lied kann eine Brücke sein“ beim ESC für Deutschland sang, verstarb jetzt unerwartet, wie ihr Management mitteilte.

Joy Fleming ist im Alter von 72 Jahren verstorben.
Joy Fleming ist im Alter von 72 Jahren verstorben.

Auf Facebook schreibt das Management von Joy Fleming: Joy Fleming verstarb unerwartet am Mittwochabend, den 27.09.2017 im Alter von 72 Jahren. Mit ihr verlieren wir eine großartige Sängerin, eine aufopferungsvolle Mutter und eine liebevolle Lebensgefährtin, welche voll im Leben stand. Unser tiefstes Mitgefühl gilt nun ihrer Familie und all ihren treuen Fans. Der Wunsch der Familie, ist es sie im engsten Kreise zu beerdigen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Liebe Joy, wir werden dich sehr vermissen!“

Über die Todesumstände sagte der Ex-Mann Bernd Liebenow, mit dem die Musikerin 27 Jahre verheiratet war, zu „Bild“: „Joys Lebenspartner Bruno kam Mittwoch gegen 20 Uhr nach Hause zurück von seinem Frankreich-Aufenthalt. Da lag Joy im Wohnzimmer auf der Couch und atmete nicht. Sie war noch warm, aber Bruno fühlte bei ihr keinen Puls mehr. Er rief den Notarzt, doch der konnte nur noch Joys Tod feststellen." Der Tod sei für ihn und die Angehörigen völlig unverständlich, da Joy Fleming „nicht krank war“, so Liebenow.

Abschied von Joy Fleming

Joy Fleming war über Jahrzehnte als eine der größten Jazz-, Blues- und Schlagersängerinnen des Landes bekannt. Mit dem Evergren „Ein Lied kann eine Brücke sein“ trat sie 1975 beim „Eurovision Song Contest“ in Stockholm an. Auch wenn der Titel damals nur den 17 Platz erreichte, entwickelte sich das Lied im Laufe der Jahre zum Evergreen. Weitere Hits von ihr waren „Halbblut“, „Neckarbrückenblues“ oder „Ich sing fer’s Finanzamt“.

SchlagerPlanet spricht den Angehörigen, Freunden und Fans von Joy Fleming sein tiefstes Beileid aus!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...