Helene Fischer: Neues Musikvideo sprengt alle Dimensionen

Helene Fischer: Neues Musikvideo sprengt alle Dimensionen

Ist das noch Schlager?

Helene Fischer hat ein brandneues Musikvideo zu ihrem Song „Achterbahn“ veröffentlicht. Der Live-Clip vermittelt einen Eindruck von ihren Tournee-Konzerten und sprengt alles, was bisher im Schlager zu sehen war.

Helene Fischer erweitert erneut die Grenzen des Schlagers.
Helene Fischer erweitert erneut die Grenzen des Schlagers.

Helene Fischer ist derzeit auf ihrer Hallen-Tournee noch bis Anfang des kommenden Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Bis zu fünf Mal tritt sie mit ihrer gigantischen Bühnenshow in den größten Konzerthallen der drei Länder auf. Die Show mit atemberaubender Technik, etlichen Tänzern, viel Akrobatik und einer Helene Fischer, die vor positiver Energie nur so zu leuchten scheint, geht weit über das hinaus, was man bislang von Schlagerkozerten kannte.

Helene Fischer erweitert Grenzen mit „Achterbahn“

Einen Eindruck von der Modernität und dafür, was Helene Fischer mit den Songs auf der Bühne macht, bekommen jetzt alle mit dem neuen Live-Video zum Song „Achterbahn“. „Jetzt feiert mit mir meinen Lieblingssong“, ruft Helene am Beginn des Videos. Neben Impressionen aus dem Publikum von vorwiegend jungen Konzertbesuchern, sieht man Helene Fischer und ihre Tänzer auf der Bühne den Song performen.

„Sag mal, spürt Ihr das?!“

Doch spätestens ab der vierten Minute, wenn dröhnende Fanfaren etwas Großes ankündigen, sprengt die Darbietung alle bisherigen Dimensionen. „Heute Abend verwandeln wir diese Arena in den besten Club der Stadt“, kündigt Helene an. Was folgt ist ein unglaublicher Bilder- und Musikrausch: Zu einem extrem dancelastigen Remix von „Achterbahn“ wird Helene Fischer zur DJane und Anheizerin, während die Tänzer vor der wild flackernden Leinwand in einer Art Netzkonstruktion umherturnen.

So viel Power und Energie hatte bisher noch kein Song der Schlagerqueen. Helene Fischer erweitert mit der Performance und dem Musikvideo von „Achterbahn“ erneut die Grenzen des Schlagers! Dazu passt, dass am 20. Oktober „Achterbahn“ als Single mit acht Remixen erscheint.

Hier könnt Ihr Euch das Video zu Helene Fischers „Achterbahn“ anschauen:

©Youtube / Helene Fischer (Official)
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...