Offizielle Bilder vom Dreh!

Helene Fischer im „Tatort“: „Der große Schmerz“ im Januar 2016

Helene im „Tatort“

Seit Monaten ist bekannt, dass Helene Fischer eine Rolle in der Krimireihe „Tatort“ ergattern konnte. Auch der Titel der Folge, „Der große Schmerz“, steht seit langem fest. Hier sehr Ihr offizielle Bilder vom Dreh!

Helene Fischer Tatort Der große Schmerz
Dieses Foto vom Dreh postete Til Schweiger am 19. November 2014 auf seiner Facebook-Seite.

Bereits 2014 begannen die Dreharbeiten für den Hamburger „Tatort“, in dem Helene Fischer die Rolle der Leyla übernimmt. Schauspieler Til Schweiger, der in dem TV-Krimi aus der Hansestadt Hauptkommissar Nick Tschiller verkörpert, holte sich die Sängerin für die beliebte Reihe ins Boot.

Helene Fischer als Leyla in „Der große Schmerz“

Der Hamburger „Tatort“ mit Helene Fischer trägt den Titel „Der große Schmerz“. Bis zur Ausstrahlung müssen sich die Fans noch etwas gedulden – eigentlich sollte die 90-minütige Folge am 22. November 2015 in der ARD gezeigt werden. Aufgrund der Terroranschläge in Paris wurde die Ausstrahlung auf Januar 2016 verschoben.

Neben Helene Fischer spielen auch Til Schweigers Tochter Luna und Edita Malovcic, die beide bereits in Schweigers Liebeskomödie „Zweiohrküken“ glänzen konnten, in „Der große Schmerz“ mit. Die Folge ist die erste Episode einer Doppelfolge. Der zweite Teil trägt den Titel „Fegefeuer“.

Geschrieben wurde die Folge von Christoph Darnstädt, der schon für die beiden 2013 und 2014 ausgestrahlten „Tatorte“ aus der Hansestadt „Willkommen in Hamburg“ und „Kopfgeld“ zuständig war. Den ersten „Tatort“ mit Til Schweiger schalteten über 12 Millionen Zuschauer ein, den zweiten immerhin noch mehr als 10 Millionen.

Eine der bisherigen Rekordeinschaltquoten holte sich Sänger Roland Kaiser 2013 – er spielte im Münster „Tatort“ „Summ, Summ, Summ“ und zog damit 12,99 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme. Es bleibt abzuwarten, ob Helene Fischer diesen Rekord knacken kann.

Darum geht es in der „Tatort“-Folge „Der große Schmerz“

Seit drei Jahren gehen Kommissar Nick Tschiller und sein Kollege Yalcin Gümer gegen einen Hamburger Clan vor, der sowohl kriminell, als auch gefährlich ist. Clan-Boss Firat Astan, der im Gefängnis sitzt, hat von dort aus Kopfgeld auf Nick Tschiller ausgesetzt. Die russische Auftragskillerin Leyla, gespielt von Helene Fischer, soll Kommissar Tschiller auslöschen. Ihr und ihren Gehilfen gelingt es, seine Familie zu entführen – um seine Liebsten wiederzusehen, soll Nick Tschiller den Clan-Boss Firat Astan aus dem Gefängnis befreien – ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...