Hollywood will Helene Fischer

Helene Fischer bei „Empire“: Hollywood ist nicht mehr weit weg

Gastrolle?!

Helene Fischer ist momentan eine der erfolgreichsten deutschen Stars. Hierzulande hat die blonde Sängerin bereits alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Nun könnte sie es tatsächlich demnächst sogar bis nach Hollywood schaffen...

Helene Fischer Hollywood Empire
Erobert Helene Fischer bald auch Hollywood?

Was Helene Fischer anpackt, wird zum Erfolg. Das hat sich nun wohl auch bis nach Hollywood durchgesprochen. Danny Strong, Produzent der US-Serie „Empire“ möchte die Sängerin für die zweite Staffel gewinnen. Gegenüber ProSieben sagte er: „Ich will Helene Fischer für Staffel 2“. In Deutschland wird die Serie seit Juni auf ProSieben ausgestrahlt, laut TV Movie landeten die ersten Folgen der ersten Staffel einen „Mega-Flop“. Nicht einmal eine Million Zuschauer haben die ersten Ausstrahlungen eingeschaltet. Zum Vergleich: In den USA waren es zu Serienstart knapp zehn Millionen.

Mit Helene Fischer in der zweiten Staffel, könnte sich dies ändern. Gastauftritte in den USA, wie zum Beispiel von Model Naomi Campbell, brachten hier schon den gewünschten Erfolg und lockten noch mehr Zuschauer vor den Fernseher. Das könnte auch Helene in Deutschland schaffen, die hierzulande aktuell eine der gefragtesten Künstlerinnen ist. Ob Danny Strong bereits bei der blonden Schlagerqueen angeklopft hat und was Helene zu einem möglich Karrieresprung Richtung USA sagt, ist bisher nicht bekannt.

Helene Fischer: Zweit-Karriere als Schauspielerin

Bereits 2012 konnte die blonde Schlagersängerin ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen. Im ZDF spielte sie bei „Das Traumschiff“ die Rolle der Reiseleiterin Franziska. Die Folge wurde 2013 ausgestrahlt. In diesem Herbst spielt sie außerdem an der Seite von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger im Hamburger Tatort.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...