Feuerherz: Das neue Album kommt!

Feuerherz: neues Album für 2016 in Planung

Im Interview

Feuerherz feiern Einjähriges! Die Schlager-Boyband kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und will 2016 mit neuem Album und vielen Konzerten weiter so richtig durchstarten.

Neue Welle 2016 Feuerherz
Feuerherz bei der „Neuen Welle“ 2016.

Ein Jahr Feuerherz! Gestern feierte die erste deutsche Schlager-Boyband Bandjubiläum. Am vergangenen Donnerstag haben wir die vier Jungs bei einer Veranstaltung ihres Plattenlabels Electrola getroffen und ihnen ein paar Infos zur Band-Planung für 2016 entlocken können.

Ein Jahr Feuerherz

Selber Ort, selber Zeitpunkt: Genau vor einem Jahr haben wir Feuerherz bei der „Neuen Welle“ zum ersten Mal getroffen. Damals wurden die Vier offiziell als Newcomer vorgestellt. Heute, ein Jahr später, stehen wir erneut hier und die Jungs können ihren Erfolg des vergangenen Jahres noch immer nicht wirklich greifen: „Keiner von uns hätte damals gedacht, dass wir in die Charts einsteigen und so eine Resonanz erhalten von den Fans. Heute kommen wir hier an und alle Leute kennen uns.“

Diese Woche geht es für Feuerherz gemeinsam mit Florian Silbereisen auf große „Beste der Feste“-Tour – ein weiterer Karrieresprung für die jungen Sänger. Außerdem soll es in diesem Jahr noch ein neues Album geben: „Es kommt ein neues Album, da sind wir gerade fleißig dabei und haben schon ganz viele Songs aufgenommen. Das wird sehr, sehr schön, wir freuen uns richtig darauf.“ Mitte bis Ende des Jahres soll es soweit sein, genau festlegen konnten sich die Vier noch nicht auf ein Datum. Vielleicht wird es ja dann tatsächlich bald etwas, mit ihrer geplanten Welttournee, jetzt erobern sie aber erstmal die deutschen Städte.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...