DJ Ötzi widmet Jogis Jungs seinen Stern

„Ein Stern“: DJ Ötzi singt für Nationalmannschaft

Sternstunden

Deutschland ist Weltmeister 2014 und DJ Ötzi hat sich darüber so sehr gefreut, dass er seinen Hit „Ein Stern“ kurzerhand umtextete.

DJ Ötzi Ein Stern WM
DJ Ötzi feiert den Sieg der Deutschen bei der WM.

Am Sonntagabend machte die DFB-Elf das Sommermärchen in Brasilien perfekt – mit 1:0 holten sie sich nicht nur den Pokal, sondern auch den vierten Stern auf die Brust. Und dieser vierte Stern steht ganz im Zeichen von Bundestrainer Joachim Löw, zumindest wenn es nach Schlagerstar DJ Ötzi geht. Nach sieben Jahren hat er seinen Hit „Ein Stern“ zu Ehren der deutschen Mannschaft in den Berliner Hansa Studios neu aufgenommen, wie die BILD berichtet. Aus dem Refrain „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ machte er kurzerhand „Ein Stern, der Jogis Namen trägt“. Schon im Interview mit SchlagerPlanet wurde deutlich, was für ein großer Fußballfan DJ Ötzi ist. Er spielt sogar selbst: einmal in der Woche trifft er sich mit seiner „Truppe“. Zwar zeigte er sich damals noch ein wenig unsicher, was den Ausgang der WM angeht, trotzdem war er sich sicher, dass die deutsche Elf weit kommen würde und drückte die Daumen: „Es ist tatsächlich gerade schwierig, weil Deutschland nicht gerade mit der besten Mannschaft antritt. Aber dritter oder zweiter auf jeden Fall. Erster wäre ein Wunder, momentan mit der Mannschaft.“

Nik P. performt „Ein Stern“ im „ZDF-Fernsehgarten“

Auch Kollege Nik P., der den Song 1999 für den Grand Prix des Schlagers geschrieben hat und 2007 mit diesem Titel seinen Durchbruch auch in Deutschland feierte, zeigte bereits eine Version des Songs, ob es diese aber bald als Single geben wird, ist nicht bekannt. Schon im Interview mit SchlagerPlanet stimmte er seinen Titel ein, mit der Aussage, dass er Deutschland die Daumen drückt und es doch schön wäre, wenn es dann am 13. Juli heißt: „Ein Stern, der Deutschlands Namen trägt“. Unter diesem Motto performte er den Titel auch am vergangenen Sonntag im „ZDF-Fernsehgarten“ und schickte damit seine besten Wünsche an die National-Elf nach Brasilien.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...