Florian Silbereisen klaut DJ Ötzi die Kappe

DJ Ötzi: Modetipps für Florian Silbereisen

Stilberatung

Florian Silbereisens Style veränderte sich in den letzten Jahren rapide. Einen Teil zu dieser Verwandlung hat auch Freund DJ Ötzi beigetragen.

Florian Silbereisen DJ Ötzi Mode
Florian Silbereisen und DJ Ötzi sind schon lange gute Freunde.

Seit Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar sind, machte dieser modetechnisch eine enorme Wandlung durch. Die einstige Föhnwelle gehört der Vergangenheit an und auch was Hosen und Shirts betrifft zeigt er sich heute bei weitem modischer als zuvor. Doch dafür ist nicht nur seine Freundin verantwortlich. In einem Interview mit BUNTE verrät er, dass er sich auch Modetipps von Musik-Kollege DJ Ötzi holt.

DJ Ötzi: Mode-Guru für Florian Silbereisen

Die bunten Anzüge von Florian Silbereisen stechen aus der Masse und zeugen von seinem ganz eigenen Modebewusstsein. Doch sein Freund und „Fest der Feste“-Kollege DJ Ötzi sieht in ihnen einen modischen Fauxpas. Also hat er sich zur Aufgabe gesetzt, Florian Silbereisen in Modefragen tatkräftig zur Seite zu stehen.

Das erfordere allerdings ein hohes Maß an Geduld und Überredungskünsten. Gegenüber BUNTE sagte Gerry Friedle: „Ihm beizubringen, dass seine bunten Anzüge nicht das Wahre sind, hat ein halbes Jahr gedauert.“

Für Florian Silbereisen steht fest: Von DJ Ötzi kann er noch was lernen. „Gerry hat einen coolen Style,“ gesteht der Volksmusiker und Moderator. Besonders DJ Ötzis Mützen haben es ihm angetan. „Manchmal klau ich ihm sogar eine seiner Kappen. Er hat die allerlässigsten“, heißt es weiter im Interview.

Lederhose statt bunter Beintracht

Im Januar heißt es für das musikalische Freundepaar wieder „Volksmusik macht Spaß, auch wenn es keiner zugibt“ – das Motto der „Fest der Feste“-Tour 2015. Zusammen mit voXXclub und Lucy Diakovska touren sie dann erneut quer durch Deutschland. Schon in diesem Jahr zeigte Florian Silbereisen, dass ihm die Lederhose noch genauso gut steht, wie zu alten „Musikantenstadl“-Zeiten.

Auch mit nacktem Oberkörper präsentierte sich der Moderator und das aus gutem Grund, denn zusammen mit den Jungs von voXXclub trainierte er hart an seinem Sixpack. DJ Ötzi hingegen versucht zurzeit, seinen Körper mit einer Wasserkur in Form zu bringen. Gegenseitig scheinen sich Florian Silbereisen und DJ Ötzi zumindest, was das Äußerliche betrifft, blendend zu ergänzen.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...