DJ Ötzi feiert mit zwei Vieren

DJ Ötzi: 44. Geburtstag des Stars mit Kappe

Auf die 44

Über 16 Millionen verkaufte Platten und damit einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler unserer Zeit – das ist DJ Ötzi. Heute kann er sich umso mehr freuen, denn der Sänger mit der weißen Kappe feiert seinen 44. Geburtstag.

DJ Ötzi 44. Geburtstag
Heute feiert DJ Ötzi seinen 44. Geburtstag.

Noch sechs Jahre hat der „Anton aus Tirol“-Sänger bis zum halben Jahrhundert: Dieses Jahr feiert er aber erst einmal eine Schnapszahl. Denn genau heute vor 44 Jahren erblickte DJ Ötzi das Licht der Welt.

Erfolgreiches Jahr 2014

Wenn DJ Ötzi Geburtstag feiert, dann bietet sich der Zeitpunkt an, das vergangene Jahr zu reflektieren. Schließlich zählt das neue Jahr gerade einmal eine Woche. Die vorangegangenen 365 Tage waren für DJ Ötzi durchaus erfolgreich: Ein Rückblick lohnt sich.

Das Jahr begann für DJ Ötzi mit 30 Konzerten bei Florian Silbereisens „Fest der Feste“-Tour quer durch Deutschland. Mit dabei: die Jungs von voXXclub. Zusammen rockten sie die Nation und legten für die Fortsetzung in diesem Jahr ordentlich vor.

Eine eigene Tour hatte der Gerry Friedle 2014 zwar nicht, dafür überraschte er aber mit einem Auftritt bei Andrea Bergs „Heimspiel“ im Sommer in Aspach. Außerdem machte er mit seinem Mega-Hit „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ der Deutschen National-Elf ein ganz besonderes Geschenk. Den frisch gebackenen Weltmeistern zu Ehren textete er seinen Mega-Hit um. Der neue Text lautete „Ein Stern, der Jogis Namen trägt“.
Heute, am 07. Januar wird der erfolgreiche Sänger 44 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...