Anna-Maria Zimmermann im Duell

Das „Familien Duell“ Promineten-Special ist zurück

TV

Mehr als zehn Jahre lang war das „Familien Duell“ eine der beliebtesten Sendungen im deutschen TV. Ab 2003 war dann aber Schluss mit dem Sendungsklassiker. Jetzt bringt Daniel Hartwich das Quiz-Format zurück – mit dabei: ein Schlagerstar.

Familien Duell Prominenten Special Anna-Maria Zimmermann
Anna-Maria Zimmermann tritt bei Daniel Hartwich im Familien Duell an.

Das „Familien Duell“ mit Werner Schulze-Erdel war jahrelang ein Spaß der nicht nur mit Familien, sondern vor allem für Familien produziert wurde. Mittlerweile kennen die Meisten allerdings nur noch die Zusammenschnitte der lustigsten Antworten aus der Sendung, die im Internet zahlreiche Klicks ergattern.

Das große Promi-Comeback

Im letzten Jahr gab es dann aber, mit Daniel Hartwich als Moderator, ein großes Promi-Comeback auf RTL. Die nächste Runde startet nun ab dem 27. Juni. Mit dabei auch der Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann. Zusammen mit ihrer Familie und ihren Freunden tritt sie gegen drei weitere Promis und ihre Teams an.

Jede Spielrunde wird natürlich wieder mit dem altbekannten Satz „Wir haben 100 Leute gefragt. Nennen Sie etwas, das…“ beginnen und die Teams müssen daraufhin die am meisten genannte Antwort der Befragten erraten. Die Teams werden drei Vorrunden und eine Entscheidungsrunde um den Einzug ins Finale spielen.

Man darf also gespannt sein welcher Star den besten Durchblick hat.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...