Bohlen und Egli: Die wahren Trennungsgründe

Beatrice Egli über das Aus mit Dieter Bohlen

Klartext!

Im vergangenen Jahr trennten sich die Wege von Beatrice Egli und ihrem Mentor Dieter Bohlen. Jetzt sprach die „DSDS“-Gewinnerin von 2013 erstmals über den wahren Grund für dieses Aus.

Beatrice Egli Dieter Bohlen
2013 startete die erfolgreiche Zusammenarbeit von Beatrice Egli und Dieter Bohlen.

Im April 2014 verkündeten Dieter Bohlen und Beatrice Egli das Aus ihrer Zusammenarbeit. Rund ein Jahr nachdem Beatrice Egli die zehnte Staffel der Catingshow für sich entscheiden konnte, kam die überraschende Trennung von ihrem Produzenten. „Irgendwie stimmt die Chemie zwischen Bea und mir nicht mehr und dann sollte man einfach aufhören. Ich bin stolz auf den Erfolg, aber manchmal ist es eben besser, auf dem Höhepunkt auf Wiedersehen zu sagen“, so der Pop-Titan damals. Beatrice Egli hielt sich über die wahren Trennungsgründe bisher bedeckt, ausführliche Erklärungen zu dem Thema gab es nicht. Jetzt sprach sie erstmals in der SRF-Talkshow mit Kurt Aeschbacher offen über die Trennung von ihrem Mentor.

Dieter hatte keine Zeit

„Ich wollte mir für mein neues Album viel Zeit nehmen, das wäre für Dieter unmöglich gewesen“, so Beatrice Egli. Angeblich habe es nie böse Worte gegeben: „Wir haben es auch heute noch sehr gut!“ Ob Dieter Bohlen das wohl auch so sieht? Schließlich verkündete er noch vor wenigen Wochen in der neuen Staffel von „DSDS“ gegenüber einer Kandidatin: „Singen kannst du nicht, aber wenigstens hast du 20 Kilo weniger als Beatrice Egli“, SchlagerPlanet berichtete.

Und das war nicht sein erster Seitenhieb gegen seinen ehemaligen Schützling. Schon 2014 verkündete er in der Staffel mit Marianne Rosenberg, Kay One und Mieze Katz: „Es gibt zur Zeit genau zwei – Andrea Berg und Helene Fischer – die das erfolgreich machen. Und die 3000 anderen verkaufen nix.“ Beatrice Egli nimmt die Sticheleien angeblich gelassen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...