Anna-Maria Zimmermann gesteht ihre Sucht!

Anna-Maria Zimmermann: Tablettensucht nach Unfall

Schocknachricht

Vor fast sechs Jahren ereignete sich Anna-Maria Zimmermanns tragischer Unfall. Ein Helikopter, in dem die Sängerin mit Manager und Assistent saß, stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Was folgte, waren bange Monate – und unerträgliche Schmerzen…

Anna-Maria Zimmermann
Anna-Maria Zimmermann wünscht sich Kinder.

Den 24. Oktober 2010 wird Anna-Maria Zimmermann wohl nie vergessen, denn an diesem Tag änderte sich ihr Leben schlagartig. Sie stürzte im Helikopter knapp zehn Meter in die Tiefe, lag mehrere Monate im Krankenhaus und kämpfte um ihr Leben. Seit 2011 steht sie wieder auf der Bühne, zeigt, was für eine starke Frau die schweren Monate aus ihr gemacht haben. Doch ein Geheimnis trug sie lange mit sich herum – ihre Tablettensucht.

Antiepileptikum gegen starke Schmerzen

Wie sie der BILD-Zeitung nun verriet, nahm sie jahrelang starke Schmerzmittel ein – auch noch Jahre nach ihrem Unfall: „Durch die Absturz-Folgen war ich fünf Jahre tablettensüchtig! Ich bekam unerträgliche Nervenschmerzen! Ich nahm jeden Tag 400 Milligramm. Es half sehr. Irgendwann konnte ich die Arznei nicht mehr absetzen. Ich hatte Angst, dass die Schmerzen dann zurückkommen. Ich wurde süchtig.“

Erst vor drei Wochen setzte Anna-Maria Zimmermann die Tabletten ab, ist seitdem auf Entzug – aus einem ganz bestimmten Grund: „Meine Ärztin sagte mir, dass ich keine gesunden Kinder bekommen könne, solange ich die Pillen nehme.“ Im Januar 2015 heiratete Anna ihre große Liebe Christian. Er war es, der nach ihrem Unfall monatelang an ihrem Bett saß, mit ihr durch dick und dünn ging. Im Interview verriet sie uns: „Dass ich für mich gesagt habe ‚Wow, hat der Mann viel für mich investiert und viel Kraft und viel Sorge gehabt‘ war schon nach dem Unfall. Es war für ihn gar keine Option, überhaupt mal Zuhause zu bleiben. Er war wirklich immer da.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...