„Danke für die schöne ‚Stadl‘-Zeit!“

Andy Borg: Ehrung für neun Jahre „Stadl“

Seltene Ehrung

Andy Borgs Abschied vom „Stadl“ ist auch eine Woche nach seiner letzten Show noch präsent. Nicht nur seine Fans bedanken sich bei ihm für eine unvergessliche Zeit, auch die großen Musiklabels tun dies – mit einer seltenen Ehrung.

Andy Borg Ehrung
Die größten deutschen Labels bedanken sich bei Andy Borg.

Am Samstag verabschiedete sich Andy Borg von der „Musikantenstadl“-Bühne. Nach neun Jahren ist seine Zeit laut den Senderverantwortlichen von ARD, ORF und SRF abgelaufen – ein jüngeres Konzept soll her! Dieses Konzept trägt bereits einen Namen: „Stadl-Show“. Und auch die passenden Moderatoren sind schon gefunden: Francine Jordi und Alexander Mazza. Sie werden ab Herbst moderieren.

Doch noch ist in den Köpfen der Fans nur einer das Gesicht des „Stadls“ und das ist Andy Borg. Er bekam über die sozialen Netzwerke nach seiner letzten Show zahlreiche gute Wünsche. Auch die deutschen Musiklabels stehen hinter Andy Borg als Sympathieträger und als einer, der sich viele Jahre für die deutsche Volks- und Schlagermusik eingesetzt hat. Im Rahmen seiner letzten Sendung in Pula in Kroatien wurde ihm nun von eben diesen ein besonderes Dankeschön überreicht.

„Danke für die schöne ‚Stadl‘-Zeit!“ steht auf dem Erinnerungsbild, das Andy Borg von Karl Krajic (Geschäftsführer MCP Sound & Media), Manfred Rolef (VP AOR Labelgroup GSA bei Sony Music Entertainment) und Ralf Schedler (Label Head Electrola) übergeben wurde. Ein seltener Moment, dass alle großen Labels gemeinsame Sache machen und geschlossen hinter einem Künstler stehen, doch Andy Borgs Leistung im musikalischen Bereich ist solch einer Ehre würdig.

Andy Borg Ehrung
Dieses Dankeschön wurde Andy Borg überreicht.
©MCP/Kerstin Joensson
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...