Andreas Gabalier singt „Heidi“

Andreas Gabalier singt Titlesong zu „Heidi“

Alm-Charme

„Heidi“ zählt zu den beliebtesten Kindertrickserien im deutschsprachigen Raum. Jetzt bekommt die Kult-Sendung neuen Glanz. Dazu beitragen wird unter anderem Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier Heidi
Heidi und der Geißen-Peter unterhielten Generationen.

Seit 1974 schon flimmert die Kult-Kindertrickserie „Heidi“ über die Bildschirme. Über viele Generationen hinweg hat die Sendung Fans und kann noch immer sowohl Jung als auch Alt vor dem Fernseher vereinen. Die Serie zählt wohl zu den bekanntesten und erfolgreichsten Serien im deutschsprachigen Raum. Nachdem die beliebte Kinderserie nun auf der Großleinwand im Kino gezeigt wird, zieht das ZDF nach: Mit einem Remake von „Heidi“, angepasst an die modernen Sehgewohnheiten und mit neuer Computergrafik, wird die Trickserie ab dem 06. April morgens um 08:00 Uhr laufen. 39 Folgen wird es geben, die Heidi, den Geißen-Peter und den Alm-Öhi wieder zurück ins Fernsehen bringen. Mit einer Änderung, die vor allem Fans des VolskRock'n'Rollers freuen dürfte.

Heidi behält den gewohnten Charme der Melodie bei

Auch der Titelsong wurde einem Remake unterzogen: VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier singt das neue „Heidi“-Intro und verpasst der österreichischen Serie den nötigen steirischen Alm-Charme. Dennoch erkennt man die Melodie sofort wieder – den alten Charakter hat die Serie nicht verloren. Wie sich Andreas Gabalier als neuer Sänger der „Heidi“- Melodie macht, das kann man schon jetzt auf der Seite des ZDF anhören. Der Volksmusiker Andreas Gabalier selbst freut sich jedenfalls schon sehr: „Die Serie ‚Heidi‘ war ein Wegbegleiter meiner Kindheit. So war es für mich eine Ehre, für die Neuauflage des Titelsongs angefragt zu werden.“

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...