Andrea Jürgens ist tot

Andrea Jürgens ist tot

Trauer

Nachdem Schlager-Sängerin Andrea Jürgens seit Montag im Koma gelegen hatte, ist die 50-Jährige heute verstorben.

Andrea Jürgens ist im Alter von 50 Jahren verstorben.
Andrea Jürgens ist im Alter von 50 Jahren verstorben.

Schlager-Sängerin Andrea Jürgens ist tot. Die 50-Jährige ist am 20.07. im Krankenhaus an den Folgen von akutem Nierenversagen verstorben. Ihr Plattenlabel Telamo bestätigte dies nun gegenüber SchlagerPlanet. Telamo-Chef Ken Otremba sagte: „Es war mir eine Ehre mit und für Andrea Jürgens zu arbeiten. Wir trauern um eine der wichtigsten Künstlerinnen des Deutschen Schlager. Andrea wird uns allen fehlen. Sie ist unersetzlich“.

Andrea Jürgens stirbt nach Zusammenbruch

Andrea Jürgens war am Montagmorgen in ihrem Haus zusammengebrochen und ins Krankenhaus gebracht worden. Dort versagten ihr beide Nieren und sie fiel ins Koma. Seitdem kämpfte die Sängerin ums Überleben. Ihr bester Freund Heinz Schnitzler sagte gegenüber der „Bild“: „Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung, dass Andrea überlebt“. Am Donnerstag, 20. Juli verstarb Andrea Jürgens dann an den Folgen von akutem Nierenversagen im Krankenhaus.

Auf der Facebook-Seite des ehemaligen Kinderstars wurde folgende Nachricht gepostet: „Die traurige Nachricht hat uns nun ereilt: Andrea Jürgens ist verstorben. Wir trauern um eine Ausnahmekünstlerin, die die Liebe zur Musik von Kindesbeinen an begleitete. Ruhe in Frieden. Wir werden dich vermissen.“

 

 

 

SchlagerPlanet wünscht allen Angehörigen von Andrea Jürgens herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schwierigen Stunde.

Update (21.07.2017): Auf der Homepage von Andrea Jürgens wurde ein Kondolenzbuch eingerichtet, in dem ihre Fans ihr letzte Worte hinterlassen können.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...