Andrea Jürgens liegt im Koma

Andrea Jürgens ist ins Koma gefallen

Schicksalsschlag

Schlager-Sängerin Andrea Jürgens wurde ins Krankenhaus eingeliefert und liegt nun im Koma. Sie kämpft ums Überleben.

Andrea Jürgens liegt im Koma.
Andrea Jürgens liegt im Koma.

Update: Andrea Jürgens ist am 20. Juli 2017 im Alter von nur 50 Jahren verstorben. Ihr Management bestätigte den Tod gegenüber SchlagerPlanet: „Es war mir eine Ehre mit und für Andrea Jürgens zu arbeiten. Wir trauern um eine der wichtigsten Künstlerinnen des Deutschen Schlagers. Andrea wird uns allen sehr fehlen. Sie ist unersetzlich“, sagte Ken Otremba, Chef von Andreas Plattenlabel Telamo.

Ex-Kinderstar Andrea Jürgens liegt nach Informationen der „Bild“-Zeitung im Koma. Sie sei am Montagabend zu Hause zusammengebrochen und wurde „mit Blaulicht ins Krankenhaus“ eingeliefert, sagte ihr bester Freund Heinz Schnitzler gegenüber der „Bild“. Dort sei sie dann ins Koma gefallen. Nach dem Bericht hat Andrea Jürgens beidseitiges Nierenversagen erlitten und wird auf der Intensivstation behandelt.

„Wenig Hoffnung“ für Andrea Jürgens

Im Krankenhaus wird die Schlager-Sängerin aktuell künstlich am Leben gehalten und schwebt wohl in akuter Lebensgefahr. Schnitzler sagte der „Bild“: „Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung, dass Andrea überlebt“, und weiter: Wir können nur auf ein Wunder Hoffen! Auf der Facebook-Seite der Künstlerin wurden folgende Worte gepostet: „Andrea Jürgens geht es leider gar nicht gut. Liebe Andrea, bitte werde schnell wieder gesund. Lasst uns an sie denken, lasst uns beten, lasst uns ihr viel Kraft schicken.“

Auch Mitte April musste Andrea Jürgens ins Krankenhaus eingeliefert werden, konnte dieses aber vor wenigen Wochen wieder verlassen. Ihr Manager sprach damals ebenfalls gegenüber der „Bild“ von einer „langwierigen, aber nicht lebensbedrohlichen“ Krankheit. Um welche Erkrankung es sich handelt und ob diese mit dem jetzigen Zusammenbruch zusammenhängt ist aktuell nicht bekannt. Die „Bild“ spricht in ihrem Bericht auch von einer Virus-Infektion, wegen der Andrea Jürgens bereits im Januar 2016 behandelt worden sei. Damals wurde ihr geplantes Comeback aus gesundheitlichen Gründen immer wieder verschoben, einzelne Auftritte mussten wegen eines HNO-Eingriffs verschoben werden. Aber auch hier ist nicht sicher, ob ein Zusammenhang besteht.

Schwere private Schicksalsschläge

Andrea Jürgens, die 1978 die jüngste Gewinnerin der ZDF-Hitparade geworden war, musste in den vergangenen Jahren schwere Schicksalsschläge verkraften: Im Jahr 2010 verstarb ihr Vater Heinz im Alter von 76 Jahren, der für Andrea Jürgens einer der wichtigsten Ansprechpartner war. 2013 starb dann auch ihr Bruder Ralf mit nur 58 Jahren. Über Jahre hinweg pflegte die Sängerin außerdem ihre Mutter Margret, bis diese mit 87 Jahren im vergangenen Jahr ebenfalls verstarb. Gegenüber der „Bild“ sagte Andrea Jürgens bester Freund Heinz Schnitzler dazu: Schwäche und Kummer haben ihren Lebensmut gebrochen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...