Andrea Berg trauert um ihren tierischen Weggefährten

Andrea Bergs Hund starb nach zwölf gemeinsamen Jahren

Abschied

Andrea Berg liebt Tiere, ob in ihren eigenen vier Wänden oder in der freien Natur. Nun musste die Schlagersängerin von ihrem geliebten Hund Ben Abschied nehmen.

Andrea Berg Hund Tod
Hund Ben war zwölf Jahre lang ein treuer Weggefährte der Schlagersängerin.

Die Nachricht erfüllt sie mit Schmerz, aber gleichzeitig auch mit Dankbarkeit. Andrea Berg trauert in diesen Stunden um ihren Hund Ben, der zwölf Jahr ihr treuer Wegbegleiter war. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt die Sängerin: „Hallo Traumpiraten! Unser treuer Gefährte Ben ist gestorben. Ich bin sehr traurig, aber auch unendlich dankbar für die zwölf wunderbaren Jahre, die wir mit ihm hatten. Bitte schickt mir Eure Fotos von Ben. Eure Andrea.“

Dem Aufruf der Sängerin haben schon viele ihrer Fans Folge geleistet. Zahlreiche Fotos des prominenten Vierbeiners sind unter dem Post zu sehen. Außerdem finden sich dort, neben Beileidsbekundungen, auch Bilder von anderen Hunden. Die Fans von Andrea Berg wissen, wie schwer solch ein Abschied fällt und stehen auch in dieser Stunde zu ihrem Star.

Andrea Berg – die tierliebe Schlagerqueen

Dass Andrea Berg tierlieb ist, zeigt sich nicht zuletzt in ihrem erst kürzlich vollendenden Projekt. In Kleinaspach in Baden-Württemberg, wo die Sängerin seit 2003 ihre Heimat gefunden hat, erfüllte sie sich einen langersehnten Traum. Neben dem älteren Hotel „Sonnenhof“ und dem „Landhaus“ gibt es nun auch das „Dörfle“. Es ist ein Ort zum Urlaub machen, bei dem die Nähe zur Natur und auch zu Tieren eine große Rolle spielt: Reiten und Pferdekutschenfahrten sind nur einige der Aktivitäten vor Ort.

Außerdem setzt sich Andrea Berg für Straßenhunde ein. Mit Hilfe einer Organisation kümmert sie sich um die medizinische Versorgung und sorgt dafür, dass die Tiere lebensnotwendige Impfungen erhalten und an liebevolle Familien weitervermittelt werden. Als Zwischenstation bis zu ihrem Leben in einem neuen Zuhause dient der „Sonnenhof“ in Kleinaspach. Fünf bis zehn Hunde sind dort nach eigenen Aussagen der Sängerin zu Gast. So war ihr Hund Ben auf dem „Sonnenhof“ nie allein und hatte stets Spielgefährten um sich.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...