„Sie könnte meine Tochter sein“

Andrea Berg und Helene Fischer: Keine Konkurrenz

Berg über Fischer

Über Andrea Berg und Helene Fischer wird viel geschrieben, oft heißt es, die beiden stünden in ständiger Konkurrenz zueinander. Andrea Berg machte nun klar, dass dies nicht der Wahrheit entspricht und fand dabei nette Worte für ihre jüngere Kollegin.

Andrea Berg Helene Fischer
Laut Andrea Berg sind sie und Helene Fischer keine Konkurrenten.

Wer hat die bessere Stimme, wer verkauft die meisten CDs und wer hat das bessere Bühnenprogramm? Bei diesen Fragen geraten Fans von Andrea Berg und Anhänger von Helene Fischer schnell aneinander. Für die meisten Fans kann es nur eine der beiden geben, oft wird von einer Rivalität zwischen den Sängerinnen gesprochen, immerhin kann nur eine auf den Schlagerthron. Andrea Berg stellte nun in einem Interview klar, dass es zwischen ihr und ihrer Gesangskollegin keinen Wettstreit gibt.

„Sie ist keine Konkurrentin“

Mit der BILD sprach die 49-Jährige über die Gerüchteküche und räumte mit den Gerüchten auf, sie und Helene stünden im ständigen Kampf um den größtmöglichen Ruhm: „Unser Verhältnis ist gut, sie ist keine Konkurrentin, sondern eine ganz liebe Kollegin. Sie könnte meine Tochter sein und wenn sie das wäre, würde ich vor Stolz keinen Schlaf finden.“

Besonders der zweite Satz macht deutlich, wie bescheiden Andrea Berg trotz ihres Erfolgs geblieben ist und wie sehr sie ihrer Kollegin den Erfolg gönnt. Und eines ist klar – verstecken muss sie sich vor der 31-jährigen Helene nicht. Vor zwei Jahren feierte sie ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum, ihr aktuelles Album „Atlantis“, das 2013 erschien, schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Charts und wurde mehrfach ausgezeichnet. Momentan arbeitet sie an neuen Songs und hat auch dieses Mal wieder Hilfe von Dieter Bohlen. Die neue CD erscheint nach eigener Aussage 2016 oder 2017 – wann immer es auch so weit sein wird, ihre Fans werden mit Sicherheit geduldig warten.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...