Andrea Berg ist voller Freude für Felix

Andrea Berg: Typisierungsaktion für Felix erfolgreich

Hoffnung

Hoffnung für den kleinen Felix: Wie Andrea Berg auf ihrer Facebookseite bekannt gab, zeigt ihr Engagement für den kleinen Felix Wirkung. Ein potentieller Stammzellenspender ist gefunden.

Andrea Berg Felix
Andrea Berg ist überwältigt.

Es war ein Aufruf der besonders großen Art von Andrea Berg gewesen. Für ihren Nachbarsjungen Felix leitete die Schlagersängerin eine große Typisierungsaktion ein. Fast zwei Dutzend ihrer Fanclubs erschienen zu einem der Termine, die dem Baby das Leben retten könnten. Nun rund zwei Monate nach ihrem Aufruf kann Andrea Berg aufatmen: Der an Leukämie erkrankte Felix hat einen möglichen Stammzellenspender gefunden.

Andrea Berg zeigte sich tief berührt von ihren vielen Fans, die die Suche nach einem Spender für das Kleinkind unterstützt haben. Nun ist sie erfüllt mit Freude und Erleichterung, dass der kleine Felix die Chance erhält, zu genesen: „Muss gerade weinen vor lauter Glück!!!! Wir haben einen potentiellen Stammzellenspender für unseren Felix gefunden!!! Bin so unendlich dankbar! Wahnsinn! Ein Wunder! Keine Worte!!“, schreibt sie auf Facebook an ihre Fans.

„Der kleine Felix braucht unsere Hilfe!“, äußerte Andrea Berg noch vor vier Wochen, um die dritte Typisierungsaktion in Adelsheim einzuläuten. Zuvor waren über 4.000 Menschen zu der Typisierungsaktion der „DKMS“ in Oberstenfeld erschienen. Bereits im Dezember 2014 ergriff Andrea Berg die Schirmherrschaft für den damals sieben Monate alten Felix, bei welchem kurz nach der Geburt Leukämie diagnostiziert wurde. Damals schrieb sie, dass die Chance, einen Spender zu finden bei eins zu zwei Millionen liegt.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...