Andrea Berg startet Fan-Voting für Jubiläums-Album

Andrea Berg startet Fan-Voting für Jubiläums-Album

Fan-Album

Andrea Berg veröffentlicht nicht nur ein neues Album zu ihrem 25-jährigen Jubiläum, sondern lässt auch noch die Fans abstimmen welche Songs auf die Platte kommen. Ab heute kann man abstimmen!

Andrea Berg lässt ihre Fans über die Lieder, die auf ihr Jubiläums-Best-Of-Album kommen, abstimmen.
Andrea Berg lässt ihre Fans über die Lieder, die auf ihr Jubiläums-Best-Of-Album kommen, abstimmen.

Andrea Berg macht ihre Fans glücklich: Per Online-Voting auf ihrer Homepage kann ab heute abgestimmt werden, welche Lieder auf das geplante Best-Of-Album zum 25-jährigen Jubiläum der Sängerin kommen. Egal, ob „Dein Engel“, „Diese Nacht soll nie enden“ oder „Seelenbeben“, aus all den großen Hits können die Fans ab heute je einen Favoriten wählen, der dann auf das neue Album kommen wird. Dem Jubiläum entsprechend werden am Ende ganze 25 Lieder auf der CD zu hören sein. Für ihre Fans hat Andrea Berg aber noch eine ganz besondere Überraschung: Unter allen Teilnehmern des Votings verlost die Schlagerkönigin einen Tag gemeinsam mit ihr im Tonstudio. Also nichts wie ran an das Voting!

Andrea Berg: Echte Fan-Liebe

Bereits in den vergangenen Wochen hatte sich die Idee zu einem neuen Album und dem dazugehörigen Fan-Voting auf der Facebook-Seite von Andrea Berg abgezeichnet. Alles begann damit, dass die Sängerin in Erinnerungen schwelgte und alte Fotos aus der Anfangszeit ihrer Karriere postete. Die Fans reagierten ebenfalls mit herzzerreißenden Kommentaren in denen sie Fotos von Begegnungen mit Andrea Berg hochluden oder Geschichten ihrer Verbundenheit erzählten. Wohl auch aus dieser Anteilnahme heraus entstand bei Andrea Berg die Idee zu einem Best-Of-Album, bei dem die Fans mitbestimmen können.

Andrea Berg lässt ihre Fans abstimmen

Nun setzt sie diese Idee in die Tat um! In einem neuen Post schrieb die 51-Jährige: „ Ihr Lieben, unglaublich, dass wir nun seit bereits 25 Jahren diesen Weg gemeinsam gehen, durch alle Höhen und Tiefen. Ohne Euch wäre dieses Abenteuer Leben nur halb so schön, also habe ich beschlossen, mein Jubiläumsalbum gemeinsam mit Euch zu gestalten. IHR entscheidet welche 25 Songs darauf zu hören sein werden.“ Darüber hinaus kündigte die Künstlerin an, in den kommenden Wochen weitere Fotos aus 25 Jahren Andrea Berg zu veröffentlichen.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...