Andrea Berg: neues Album im April

Andrea Berg: neues Album 2016

Nach drei Jahren

2013 erschien Andrea Bergs Album „Atlantis“. Seitdem warten ihre Fans gespannt auf einen Nachfolger der erfolgreichen Platte. Unterstützt wird die Sängerin auch diesmal von Dieter Bohlen – jetzt ist die Platte fertig!

Andrea Berg neues Album 2016
Andrea Berg veröffentlicht in diesem Jahr ein neues Album.

2015 teilte Sängerin Andrea Berg ihren Fans mit, dass sie in diesem Jahr kein neues Album auf den Markt bringen werde, jedoch bereits an neuen Ideen sitze und nicht untätig sei. Dann gab sie weitere Details preis: Auf Mallorca arbeiteten sie und Dieter Bohlen bereits gemeinsam fleißig an ihrer neuen CD. Bei Florian Silbereisens „Fest der Besten“ verriet sie jetzt: Das Album ist fertig!

Was lange währt...

Für Musik hatte die Künstlerin 2015 wenig Zeit, für sie standen andere Dinge im Fokus. Am 01. April 2015 eröffnete Andrea Berg ihr „Dörfle“ in Kleinaspach. Viel Arbeit steckte sie in ihren großen Traum vom eigenen Dorf und legte auch selbst Hand an, nähte beispielsweise Gardinen und kümmerte sich um die Einrichtung. Seitdem verbrachte sie ihre freie Zeit in Kleinaspach und im Dorf, um die Resonanz der Besucher live mitzuerleben: „Ich möchte jetzt mal zu Hause sein, da bin ich auch mal egoistisch.“

Die Musik stand bei der Sängerin daher nicht an oberster Stelle, dennoch befasste sie sich bereits mit neuen Ideen, wie sie der „BILD am Sonntag“ bereits im April 2015 verriet: „Die Inspiration für meine Songs war immer das Leben. Und da bin ich hier gerade mittendrin. Ab und zu schreibe ich mal ein paar Zeilen auf, ich habe auch zwei, drei Songs aufgenommen. Anfang des Jahres waren wir in Miami im Studio. Im Hinterkopf arbeite ich schon am neuen Album, aber mit der nötigen Ruhe. Denn nur dann wird es wirklich gut. Vielleicht klappt es 2016, vielleicht aber erst 2017.“

Nun ist klar: Es klappt 2016! Am 08. April wird „Seelenbeben“ veröffentlicht. Vorbestellbar ist das Album bereits ab sofort. Und auch eine Tour wird es geben. Denn es gibt weit mehr zu feiern, als nur das neue Album. Andrea Berg wird außerdem in diesem Jahr 50! Und das will sie richtig ausgiebig feiern. Unter anderem in der ARD, gemeinsam mit Florian Silbereisen.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...