Andrea Berg: Bewegender Besuch

Andrea Berg besucht Wachkoma-Patientin

„Helden des Alltags“

Seit Jahren engagiert sich Schlagersängerin Andrea Berg für den guten Zweck. Nun löste sie ihr Versprechen ein und besuchte eine Familie mit schwerem Schicksal, um dieser wieder Mut zu machen.

Andrea Berg Helden des Alltags
Andrea Berg ist bekannt für ihr soziales Engagement.

Im Oktober 2013 begegnete Andrea Berg bei der Gala „Helden des Alltags“ der Programmzeitschrift „auf einen Blick“ in Hamburg Familie Mackenbach. Karl-Otto Mackenbach wurde von der Zeitschrift als einer von 20 „Helden des Alltags“ ausgewählt, da seine Frau Annegret seit 15 Jahren im Wachkoma liegt und er sie seitdem liebevoll pflegt. Dieses schwere Schicksal ist Andrea Berg so sehr ans Herz gegangen, dass sie bei der Gala im vergangenen Jahr versprach, die Familie einmal zuhause zu besuchen. Und genau dieses Versprechen löste die Schlagersängerin jetzt ein, indem sie die Familie besuchte und ihnen ihren Respekt aussprach und ihnen Mut machte.
Schon im Februar hatte Andrea Berg die Karl-Otto Mackenbach, seinen Sohn und weitere Freunde von ihm zu einem Konzert von sich eingeladen. Nun macht Andrea Berg der Familie erneut Mut und spricht ihnen gut zu, weiterhin positiv in die Zukunft zu blicken : „Es ist einzigartig, wie Annegret integriert ist und die Familie ihr Leben meistert“, sagte sie bei ihrem Besuch laut Bauer Media Group.

Die Aktion „Helden des Alltags“ läuft aktuell noch, in jeder Ausgabe der Zeitschrift „auf einen Blick“ werden besondere Menschen vorgestellt. Schirmherrin der Aktion ist Andrea Berg. Sie wird auch in diesem Jahr bei der zehnten „Helden des Alltags“-Gala dabei sein. Bis dahin können die rund 2,5 Millionen Leser der Zeitschrift entscheiden, welche der vorgestellten Personen ihre persönlichen Helden sind und diese werden dann im Oktober auf der Gala „Helden des Alltags“ ausgezeichnet. Datiert sind die Auszeichnungen insgesamt mit Preisgeldern in Höhe von 17.000 Euro.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...