Alex Diehl singt für Kind und Kino

Alex Diehl liefert Soundtrack für „Winnetous Sohn“

Kino-Premiere

„Winnetous Sohn“ heißt ein neuer Kinderfilm, der im nächsten Jahr in die Kinos kommt. Alex Diehl liefert die musikalische Untermalung für das Kinoerlebnis.

Alex Diehl Winnetous Sohn
Alex Diehl leiht dem Kinofilm „Winnetous Sohn“ 2015 seine Stimme.

„The early Bird catches the plane! Guten Morgen Salzburg!!! Auf nach Berlin... heute singe ich meinen ersten Kinder-Kinofilm ein! Tolle Songs und tolles Schauspielercast! Bin gespannt auf die Arbeit mit den Lieben! Genaueres zum Film erfahrt ihr demnächst. Aber 2015 hören wir uns im Kinooo juhu! Cheers... euer Alex“, postete Alex Diehl gestern auf seiner Facebook-Seite.

Seitdem arbeitete der Sänger in Berlin an seinen Kino-Songs, bei welchen unter anderem Christoph Letkowski, Uwe Ochsenknecht und Armin Rhode eine Rolle spielen sollen. Gestern Abend dann war es soweit: Alex Diehl verabschiedet sich wieder von Berlin und macht sich nach einem langen Tag auf nach Salzburg.

Auf Facebook lässt er seine Fans wissen: „Servus Berlin... ein langer & toller Tag geht zu Ende! Auf nach Salzburg und ab ins Bett. Danke an das Filmteam, die Schauspieler und die Produzenten! Hat wirklich Spaß gemacht! Gute Nacht Freunde! Cheers. Euer Alex.“

„Winnetous Sohn“ mit der Stimme von Alex Diehl

Der Film „Winnetous Sohn“ basiert auf den Ideen von Anja Kömmerling und Thomas Brinx, den Gewinnern der Förderinitiative „Der besondere Kinderfilm“ 2013/2014. Der Film ist eine Koproduktion der Kinderfilm GmbH, ZDF und KiKA unter der Regie von André Erkau.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...