Der Pop-Titan wird 62!

62. Geburtstag von Dieter Bohlen

Alles Gute

Herzlichen Glückwunsch, Dieter Bohlen! Der beliebte Produzent und „Deutschland sucht den Superstar“-Juror wird heute 62 Jahre alt. Was er in all den Jahren bereits erlebt hat, erfahrt Ihr hier.

Geburtstag Dieter Bohlen
Dieter Bohlen feiert heute seinen 62. Geburtstag!

62 Jahre Dieter Bohlen! Das bedeutet 62 Jahre Poptitan, Entertainer, Produzent und Sprücheklopfer. Zu seinem Geburtstag gratuliert SchlagerPlanet dem Musiker recht herzlich und gibt Euch zu diesem Anlass einen Rückblick auf die einzigartige Karriere und das bunte Leben von Dieter Bohlen.

Von schiefen Tönen zum Kultstar

Für Dieter Bohlen begann am 07. Februar 1954 das Leben ziemlich bodenständig. Ein ganz normaler Junge, der erfolgreich das Abitur schaffte und daraufhin Betriebswirtschaftslehre studierte. Aber auch während dieser Zeit stand die Musik für ihn schon an erster Stelle. So versuchte er sich schon früh als Komponist und Produzent und schrieb damit die ersten Erfolge.

Doch das sollte erst der Anfang sein: 1984 begann die große Zeit von Modern Talking, eine Musik-Formation bestehend aus Dieter Bohlen und Thomas Anders. Auch wenn das Duo sofort durchstartete und durchaus große Erfolg hatte, wurden die beiden oft für schiefe Töne und Talentlosigkeit kritisiert. Drei Jahre hielt das Glück der beiden, doch dann endete die musikalische Überfliegerzeit im Streit. Für Dieter Bohlen aber kein Grund mit der Musik aufzuhören.

Er arbeite weiter als einer der erfolgreichsten Produzenten im deutsprachigen Raum und sorgte für viele Nummer-1 Hits. Mit seiner Juroren-Tätigkeit bei „DSDS“ machte er sich dann auch als Entertainer einen großen Namen. Seine schlagfertigen Sprüche bringen bereits seit Jahren ganz Deutschland zum Lachen, auch wenn sie oft durchaus unter die Gürtellinie gehen.

Dieter Bohlen hat es geschafft sich von der Masse abzuheben und ein echter Kultstar zu werden. SchlagerPlanet wünscht dem Pop-Titan nur das Beste zu seinem Geburtstag.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...